Im Namen der Hunde danken wir Ihnen dass Sie sich die Mühe nehmen sie zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten.                                                         

 

 


Kursdaten:                                                                   

Samstag: 11.00-12.00 Uhr                       Kursleitung: Andreas  


Zum Anmeldeformular 

Es steht ein Kurs-Guide zur Verfügung. Unter folgendem Link:  codex-hund.ch/hundehalter/kurse-guide Daten eingeben und sofort ist ersichtlich welcher Kurs besucht werden muss.

Welpenförderung

(grosse und massige Hunde, Rassentypliste I)

 

Ist im Kanton Zürich obligatorisch für alle Hunde der Rassentypliste I, welche nach dem 31.12.2010 geboren sind. Zur Rassentypliste I gehören alle Hunde, welche entweder über 45cm Schulterhöhe aufweisen oder aber über 15 kg wiegen.

Link zur Rassentypliste I

 

Zwischen der 8. und 16. Lebenswoche müssen vier Lektionen besucht werden.

Falls durch den Züchter bereits Welpenförderungslektionen besucht wurden, werden diese angerechnet soweit diese bei entsprechenden Ausbildern (Bewilligung des Veterinäramtes) vorgenommen und bestätigt wurden.

Falls die Welpenförderung im vorgeschriebenen Zeitrahmen nicht besucht wird, muss auf jeden Fall der Junghundekurs absolviert werden bevor der Hund 18 Monate alt ist. Ebenso muss zusätzlich ein Erziehungskurs über 10 Lektionen besucht werden.

Hundehalterinnen und –halter sind verpflichtet, die Bestätigung über jeden besuchten Kurs innert eines Monats bei der Wohngemeinde einzureichen.

 
Preise:  4 Lektionen  CHF   180.00 jede weitere Lektionen  CHF 37.50

           
                 

 

 

 

 

 

 


Karte
Anrufen
Email